FAQ – Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Welche Art von Sammelkarten kauft ihr an?
Aktuell kaufen wir ausschließlich Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten an.
Gibt es eine Mindestanforderung an den Zustand?
Zu den beworbenen 75% Marktpreis kaufen wir ausschließlich Karten in Zustand Near Mint und Excellent an. Da sich Karten im schlechteren Zustand für uns auch schlechter weiterverkaufen lassen, können wir hier auch keine 75% anbieten.
Wie bestimmt ihr den Wert der Yu-Gi-Oh!-Karten?
Als Grundlage für die Wertermittlung nehmen wir die Verkaufsplattform Cardmarket. Hier gehen wir vom niedrigsten Preis eines Privatverkäufers aus, welcher die jeweilige Karte anbietet. Selbstverständlich achten wir hier darauf, dass Sprache und Zustand der Karte identisch sind.
Wielange dauert es, bis ich nach dem Eingang meiner Karten bei euch mein Angebot erhalte?
Wir bemühen uns, die eingeschickten Karten schnellstmöglich zu bewerten, damit wir ein entsprechendes Angebot erstellen können. Je nach Menge der eingesendeten Karten kann dieser Prozess einige Tage in Anspruch nehmen.
Was passiert, wenn ich mit dem genannten Angebot nicht zufrieden bin?
Das ist kein Problem, dann schicken wir die Karten wieder zu euch zurück. Den Rückversand müsst ihr in diesem Fall allerdings selbst tragen.
Häufig gestellte Fragen
Welche Art von Sammelkarten kauft ihr an?
Aktuell kaufen wir ausschließlich Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten an.
Gibt es eine Mindestanforderung an den Zustand?
Zu den beworbenen 75% Marktpreis kaufen wir ausschließlich Karten in Zustand Near Mint und Excellent an. Da sich Karten im schlechteren Zustand für uns auch schlechter weiterverkaufen lassen, können wir hier auch keine 75% anbieten.
Wie bestimmt ihr den Wert der Yu-Gi-Oh!-Karten?
Als Grundlage für die Wertermittlung nehmen wir die Verkaufsplattform Cardmarket. Hier gehen wir vom niedrigsten Preis eines Privatverkäufers aus, welcher die jeweilige Karte anbietet. Selbstverständlich achten wir hier darauf, dass Sprache und Zustand der Karte identisch sind.
Wielange dauert es, bis ich nach dem Eingang meiner Karten bei euch mein Angebot erhalte?
Wir bemühen uns, die eingeschickten Karten schnellstmöglich zu bewerten, damit wir ein entsprechendes Angebot erstellen können. Je nach Menge der eingesendeten Karten kann dieser Prozess einige Tage in Anspruch nehmen.
Was passiert, wenn ich mit dem genannten Angebot nicht zufrieden bin?
Das ist kein Problem, dann schicken wir die Karten wieder zu euch zurück. Den Rückversand müsst ihr in diesem Fall allerdings selbst tragen.